Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Menschen bei der händischen Weinernte Andreas und Kathrin Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Barriquefässer Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick auf die Weinkellerei

Letzter Erntetag

2017-10-15 - 16:45

« 2018 | 2017 | 2016 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Sonne geht im Nebel hinter einem Nussbaum auf.
Herbstlicher Sonnenaufgang bei der Weinlese.

Die Weinlese ist vorbei. Vorgestern haben wir die letzten 2017er Trauben gelesen und in unseren Keller gebracht. Cabernet Sauvignon, schön süß und reif. Damit ist ein weiterer Jahrgang vorbei. Spannender als wir es uns gewünscht hätten, aber letztendlich doch sehr gut.

Unten noch ein paar Eindrücke von der Lese bei schönstem Herbstwetter:


Weingarten in der Morgenstimmung
Weingarten in der Morgenstimmung

Trauben werden per Hand in Scheibtruhen geschnitten die unter den Rebstöcken einer Zeile stehen.
Handlese Cabernet Sauvignon
Zum Seitenanfang »