Zum Inhalt springen
Sonnenmulde Weinflaschen Barriquefässer Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Das Barriquelager [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Regenbogen über den Golser Weinrieden Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Andreas und Kathrin Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen

Letzter Erntetag

Sonntag, 15. Oktober 2017

« 2018 | 2017 | 2016 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Sonne geht im Nebel hinter einem Nussbaum auf.
Herbstlicher Sonnenaufgang bei der Weinlese.

Die Weinlese ist vorbei. Vorgestern haben wir die letzten 2017er Trauben gelesen und in unseren Keller gebracht. Cabernet Sauvignon, schön süß und reif. Damit ist ein weiterer Jahrgang vorbei. Spannender als wir es uns gewünscht hätten, aber letztendlich doch sehr gut.

Unten noch ein paar Eindrücke von der Lese bei schönstem Herbstwetter:


Weingarten in der Morgenstimmung

Trauben werden per Hand in Scheibtruhen geschnitten die unter den Rebstöcken einer Zeile stehen.
Handlese Cabernet Sauvignon
Zum Seitenanfang »