Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Das Barriquelager Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Barriquefässer Regenbogen über den Golser Weinrieden Sonnenmulde Weinflaschen Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Andreas und Kathrin Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen

Finale!

Sonntag, 15. Juni 2014

« 2015 | 2014 | 2013 »
Eine Flasche Rosé mit einer "Finalist" Auszeichnung.

Nein, es geht nicht um die Fußball-WM. Aber unser Rosé 2013 war im Finale! Und zwar bei der Burgenländischen Weinprämierung 2014. Von knapp 1500 eingereichten Weinen wurden in mehreren Kategorien die fünf besten ins Finale verkostet, wo sie gegeneinander um den Landessieger antraten.

Am Donnerstag wurden die Ergebnisse bei einer großen Weingala mit Verkostung aller Finalisten verkündet. Alles hervorragende Weine, von denen wahrscheinlich jeder den Sieg verdient hätte. Aber es gibt nun mal nur einen Ersten in jeder Kategorie und so stand unser Rosé am Ende leider nicht ganz oben. Es hätte auch anderes ausgehen können, aber egal. Wir freuen uns über einen der allerbesten Roséweine des Burgenlands und schenken uns, den sommerlichen Temperaturen entsprechend, noch ein Glas ein. Prost!