Menschen bei der händischen Weinernte Das Barriquelager Sonnenmulde Weinflaschen Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Andreas und Kathrin Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Barriquefässer Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben

Finale!

2014-06-15 - 16:45

« 2015 | 2014 | 2013 »
Eine Flasche Rosé mit einer "Finalist" Auszeichnung.

Nein, es geht nicht um die Fußball-WM. Aber unser Rosé 2013 war im Finale! Und zwar bei der Burgenländischen Weinprämierung 2014. Von knapp 1500 eingereichten Weinen wurden in mehreren Kategorien die fünf besten ins Finale verkostet, wo sie gegeneinander um den Landessieger antraten.

Am Donnerstag wurden die Ergebnisse bei einer großen Weingala mit Verkostung aller Finalisten verkündet. Alles hervorragende Weine, von denen wahrscheinlich jeder den Sieg verdient hätte. Aber es gibt nun mal nur einen Ersten in jeder Kategorie und so stand unser Rosé am Ende leider nicht ganz oben. Es hätte auch anderes ausgehen können, aber egal. Wir freuen uns über einen der allerbesten Roséweine des Burgenlands und schenken uns, den sommerlichen Temperaturen entsprechend, noch ein Glas ein. Prost!