Zum Inhalt springen
Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb

Reifebeginn

Montag, 28. Juli 2014

« 2015 | 2014 | 2013 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Nahaufnahme einer einzelnen Traube an einem Rebstock, bei der einige Beeren bereits blau gefärbt sind, während andere noch unreif-grün sind.
Zweigelt Trauben zu Beginn der Reife.

Die Zeit vergeht und bald ist es wieder Zeit für die Ernte. Ein bisschen Zeit bleibt zwar noch aber die ersten Rotweintrauben beginnen schon damit sich umzufärben. Auf dem Bild sieht man wie Zweigelt Trauben im Moment aussehen. In ein paar Tagen sind sie dann ganz blau und beginnen langsam weich zu werden. Bis zur Ernte sind es noch geschätzte sechs bis acht Wochen. Das hängt vom Wetter im August ab!

Zum Seitenanfang »