Zum Inhalt springen
Sonnenmulde Weinflaschen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Das Barriquelager Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Barriquefässer Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Andreas und Kathrin Blick auf die Weinkellerei Regenbogen über den Golser Weinrieden

Reifebeginn

2014-07-28 - 11:00

« 2015 | 2014 | 2013 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Nahaufnahme einer einzelnen Traube an einem Rebstock, bei der einige Beeren bereits blau gefärbt sind, während andere noch unreif-grün sind.
Zweigelt Trauben zu Beginn der Reife.

Die Zeit vergeht und bald ist es wieder Zeit für die Ernte. Ein bisschen Zeit bleibt zwar noch aber die ersten Rotweintrauben beginnen schon damit sich umzufärben. Auf dem Bild sieht man wie Zweigelt Trauben im Moment aussehen. In ein paar Tagen sind sie dann ganz blau und beginnen langsam weich zu werden. Bis zur Ernte sind es noch geschätzte sechs bis acht Wochen. Das hängt vom Wetter im August ab!

Zum Seitenanfang »