Zum Inhalt springen
Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die Weinkellerei Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Barriquefässer Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Menschen bei der händischen Weinernte Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Andreas und Kathrin Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben

Reifebeginn

Montag, 28. Juli 2014

« 2015 | 2014 | 2013 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Nahaufnahme einer einzelnen Traube an einem Rebstock, bei der einige Beeren bereits blau gefärbt sind, während andere noch unreif-grün sind.
Zweigelt Trauben zu Beginn der Reife.

Die Zeit vergeht und bald ist es wieder Zeit für die Ernte. Ein bisschen Zeit bleibt zwar noch aber die ersten Rotweintrauben beginnen schon damit sich umzufärben. Auf dem Bild sieht man wie Zweigelt Trauben im Moment aussehen. In ein paar Tagen sind sie dann ganz blau und beginnen langsam weich zu werden. Bis zur Ernte sind es noch geschätzte sechs bis acht Wochen. Das hängt vom Wetter im August ab!

Zum Seitenanfang »