Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen [i18n] 5-Weingartenbegruenung_Phacelia Blick auf die Weinkellerei Sonnenmulde Weinflaschen Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Andreas und Kathrin Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Barriquefässer Regenbogen über den Golser Weinrieden Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager

Spritzer

Dienstag, 7. Juli 2015

« 2016 | 2015 | 2014 »
Kathrin und Andreas sitzen auf der Terasse und genießen ein Glas Spritzer.
Ein Glas weißer Spritzer nach getaner Arbeit.

Ein glas Weißer Spritzer nach der Arbeit am bisher heißesten Tag des Jahres. Mindestens 37° im Schatten, da freuen wir uns über die morgen angekündigte Abkühlung. Bei angekündigten 30° wird es ja schon fast Zeit die Handschuhe und Pudelmütze auszupacken.

Jedenfalls ist ein Glas Sommerspritzer nicht verkehrt in dieser heißen Jahreszeit. Wir trinken hier Grüner Veltliner Heideboden 2014, aber auch Riesling oder der Rosé wären gut geeignet. Vielleicht dann beim nächsten Glas.