Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Andreas und Kathrin Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Blick auf die Weinkellerei Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Menschen bei der händischen Weinernte Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Barriquefässer

Spritzer

2015-07-07 - 19:00

« 2016 | 2015 | 2014 »
Kathrin und Andreas sitzen auf der Terasse und genießen ein Glas Spritzer.
Ein Glas weißer Spritzer nach getaner Arbeit.

Ein glas Weißer Spritzer nach der Arbeit am bisher heißesten Tag des Jahres. Mindestens 37° im Schatten, da freuen wir uns über die morgen angekündigte Abkühlung. Bei angekündigten 30° wird es ja schon fast Zeit die Handschuhe und Pudelmütze auszupacken.

Jedenfalls ist ein Glas Sommerspritzer nicht verkehrt in dieser heißen Jahreszeit. Wir trinken hier Grüner Veltliner Heideboden 2014, aber auch Riesling oder der Rosé wären gut geeignet. Vielleicht dann beim nächsten Glas.