Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Sonnenmulde Weinflaschen Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Blick auf die Weinkellerei Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Barriquefässer Andreas und Kathrin Das Barriquelager Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub

Spritzer

2015-07-07 - 19:00

« 2016 | 2015 | 2014 »
Kathrin und Andreas sitzen auf der Terasse und genießen ein Glas Spritzer.
Ein Glas weißer Spritzer nach getaner Arbeit.

Ein glas Weißer Spritzer nach der Arbeit am bisher heißesten Tag des Jahres. Mindestens 37° im Schatten, da freuen wir uns über die morgen angekündigte Abkühlung. Bei angekündigten 30° wird es ja schon fast Zeit die Handschuhe und Pudelmütze auszupacken.

Jedenfalls ist ein Glas Sommerspritzer nicht verkehrt in dieser heißen Jahreszeit. Wir trinken hier Grüner Veltliner Heideboden 2014, aber auch Riesling oder der Rosé wären gut geeignet. Vielleicht dann beim nächsten Glas.