Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Sonnenmulde Weinflaschen Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Das Barriquelager Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Barriquefässer Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Regenbogen über den Golser Weinrieden Andreas und Kathrin Blick auf die Weinkellerei Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen

Spritzer

2015-07-07 - 19:00

« 2016 | 2015 | 2014 »
Kathrin und Andreas sitzen auf der Terasse und genießen ein Glas Spritzer.
Ein Glas weißer Spritzer nach getaner Arbeit.

Ein glas Weißer Spritzer nach der Arbeit am bisher heißesten Tag des Jahres. Mindestens 37° im Schatten, da freuen wir uns über die morgen angekündigte Abkühlung. Bei angekündigten 30° wird es ja schon fast Zeit die Handschuhe und Pudelmütze auszupacken.

Jedenfalls ist ein Glas Sommerspritzer nicht verkehrt in dieser heißen Jahreszeit. Wir trinken hier Grüner Veltliner Heideboden 2014, aber auch Riesling oder der Rosé wären gut geeignet. Vielleicht dann beim nächsten Glas.