Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Andreas und Kathrin Das Barriquelager Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Barriquefässer Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Menschen bei der händischen Weinernte Sonnenmulde Weinflaschen Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Blick auf die Weinkellerei

Weinlese 2015

2015-10-24 - 11:00

« 2016 | 2015 | 2014 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 

Die 2015er Weinlese ist fast vorbei, aber eben noch nicht ganz. Die heurige Lese war großartig, super Qualitäten, schöner Ertrag und ein Lesewetter wie wir es uns nicht besser wünschen könnten.

Die Ernte hat uns in den letzten zwei Monaten so beschäftigt, dass keine Zeit für “News” aus der Sonnenmulde blieb. Mittlerweile sit das meiste getan. Die Weine sind fertig vergoren, die Roten sind gepresst und es beginnt die Reifephase im Keller.

Klar, die meisten Weine brauchen noch ein paar Monate bis hin zu gut einem Jahr bevor man beginnen sollte sie zu trinken, aber für ganz Neugierige haben wir den Jungen Welschriesling. Der 2015er ist abgefüllt und ab sofort zu haben. Uns schmeckt er ganz hervorragend, also “Pr… " - naja das Wort mit “P” heben wir uns für die Zeit nach der Weintaufe zu Martini auf. Bis dahin einfach viel Spaß mit unserem ersten 2015er.

Noch Eins zum Abschluss: Wir bitten um kräftiges Daumen drücken für den Teil der Weinlese der uns noch fehlt. Wir erwarten noch zwei ganz spezielle, süße Prädikatsweine: Eiswein und Trockenbeerenauslese. Darüber gibts hier in Kürze mehr zu lesen!

Zum Seitenanfang »