Zum Inhalt springen
Weinstöcke und Eichenbaum im Frühling vor dem Austrieb Regenbogen über den Golser Weinrieden Gelb blühender Raps als Gründüngung zwischen den Rebzeilen Weingartenreihen im Frühling vor dem Austrieb Blick auf die Weinkellerei Barriquefässer Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Austreibende Rebknosbe beim Aufbrechen Das Barriquelager Geschwollene Rebknospe ein, zwei Tage vor dem Austrieb Junger Trieb mit ersten Blättern und Gescheinen kurz nach dem Austrieb Sonnenmulde Weinflaschen Andreas und Kathrin

Inernationaler Bioweinpreis 2015

2015-06-18 - 13:00

« 2016 | 2015 | 2014 »
Aktuelles »  Veranstaltungen » 
Logo des Internationalen Bioweinpreises.
Logo des Internationalen Bioweinpreises.

Die Ergebnisse des Internationalen Bioweinpreis 2015 sind da und unsere Weine haben nicht nur gut, sondern sogar ausgezeichnet abgeschnitten!

Der Internationale Bioweinpreis ist jedes Jahr wieder spannend. Nicht nur weil viele der besten Bioweine der Welt gegeneinander antreten, sondern auch aufgrund seines ganz speziellen PAR Bewertungsverfahrens das versucht die Kostergebnisse für alle möglichst nachvollziehbar und vergleichbar zu gestalten. (Erklärung dazu: PAR Bewertung, Internationaler Bioweinpreis)

Diesmal hat sich das Warten auf die Ergebnisse ganz besonders ausgezahlt! Drei Silbermedaillien, zwei Goldene und sogar eine Große Goldene konnten unsere Weine erzielen. Nicht schlecht, wie wir finden. Vor allem die 96 Punkte, die unser 2014er Rosé abgeräumt hat, sind schon mal eine Ansage. Wir wissen ja dass er gut ist! Schön dass das andere Leute auch so sehen und uns mit vielen Punkten belohnen!

Hier die prämierten Weine. Für Details einfach den Links folgen:


Medaille Großes Gold
Medaille Großes Gold

Rosé 2014


Medaille Gold
Medaille Gold

Pinot Noir 2013, Grüner Veltliner Heideboden 2014


Medaille Silber
Medaille Silber

Blauer Zweigelt - Alte Reben 2012, Canopus 2013, Capella 2013

Zum Seitenanfang »