Weingarten neben Waldstück, gefärbtes Herbstlaub Blick über Weingärten mit beginnender herbstlicher Blattfärbung Sonnenmulde Weinflaschen Das Barriquelager Lesewagen gefüllt mit frisch geernteten Trauben Blick auf die beleuchtete Weinkellerei in der Nacht Blick auf die Weinkellerei Weingarten am Hang, gefärbtes Herbstlaub Menschen bei der händischen Weinernte Barriquefässer Herbstlich gefärbte Weingärten um Gols Sonnenaufgang durch morgendlichen Bodennebel aus dem Windräder über den Weingärten aufragen Spätlese bei gefärbtem Herbstlaub Andreas und Kathrin Weingartenreihen im Hochsommer, 1 Monat vor der Ernte

Inernationaler Bioweinpreis 2015

2015-06-18 - 13:00

« 2016 | 2015 | 2014 »
Logo des Internationalen Bioweinpreises.

Die Ergebnisse des Internationalen Bioweinpreis 2015 sind da und unsere Weine haben nicht nur gut, sondern sogar ausgezeichnet abgeschnitten!

Der Internationale Bioweinpreis ist jedes Jahr wieder spannend. Nicht nur weil viele der besten Bioweine der Welt gegeneinander antreten, sondern auch aufgrund seines ganz speziellen PAR Bewertungsverfahrens das versucht die Kostergebnisse für alle möglichst nachvollziehbar und vergleichbar zu gestalten. (Erklärung dazu: PAR Bewertung, Internationaler Bioweinpreis)

Diesmal hat sich das Warten auf die Ergebnisse ganz besonders ausgezahlt! Drei Silbermedaillien, zwei Goldene und sogar eine Große Goldene konnten unsere Weine erzielen. Nicht schlecht, wie wir finden. Vor allem die 96 Punkte, die unser 2014er Rosé abgeräumt hat, sind schon mal eine Ansage. Wir wissen ja dass er gut ist! Schön dass das andere Leute auch so sehen und uns mit vielen Punkten belohnen!

Hier die prämierten Weine. Für Details einfach den Links folgen:

Medaille Großes Gold

Rosé 2014